Normalerweise ist Philip Selway der Drummer von Radiohead, aber mit Weatherhouse hat er im letzten Jahr bereits sein zweites Soloalbum veröffentlicht.

Bereits sein erstes Solo-Album Familial war ein ziemliches Ausrufezeichen, und auch wenn ich wenig über den Nachfolger geschrieben habe: Weatherhouse ist ein ziemlich starkes Album. Zusammen mit Adem Ilhan und Quinta, die vormals in seiner Tour-Band auftraten, hat Selway alle Möglichkeiten eines modernen Studios genutzt und ein vielfältiges und großartig arrangiertes Album produziert, bei dem seine Mitstreiter den gleichen Anteil wie er selbst hatten. Weatherhouse ist weniger akustisch als der Vorgänger; dunkel und voller Klänge und dabei noch präziser und vielfältiger in der Produktion.

Im Februar spielt Philip Selway mit seiner Band zwei exklusive Shows in Deutschland, um das neue Werk live zu präsentieren.

Philip Selway Tourdaten:

  • 04.02.2015 – Berlin, Club Frannz
  • 05.02.2015 – Hamburg, Knust

Im Vorprogramm tritt übrigens der Singer-Songwriter Joseph Lyons aka Eaves auf. (Danke an die WhiteTapes für den Hinweis!)

Verlosung

Für die Interessierten unter euch, die in einer der beiden tollen Städte wohnen, verlose ich 1×2 Freikarten für jede Stadt.

Wie könnt ihr gewinnen?

Schreibt einfach bis zum 25. Januar 2015 um 20.00 Uhr einen Kommentar mit eurer Wunschstadt unter diesen Beitrag. Bei mehr als einem Interessenten für Berlin oder Hamburg entscheidet wie immer das Los.

Viel Glück!

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben Sascha 0. und Philine.

8 KOMMENTARE

  1. Hi Nico, da ich am 26.01. Geburtstag habe wäre das eine super coole Sache wenn ich die Karten für Hamburg bekommen würde!

  2. Hallo Nico! Ein weltbekannter Musik in der Weltstadt Hamburg: Ihn zu hören/sehen freute sich die Weltenbummlerin aus Hamburg bestimmt ganz doll!

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here