Ihr erinnert euch? “Teargarden by Kaleidyscope” wird das neue “Album” der Smashing Pumpkins heißen, es wird insgesamt 44 Songs umfassen und alle Songs soll es auch als kostenlose MP3s geben. Geplant waren 11 Etappen mit jeweils 4 Songs, die später dann auch zum Sammeln auf 11 EPs und abschließend in einer Special Edition erscheinen sollen. Die Sammelbox mit der ersten EP kann man inzwischen auch käuflich erwerben.

Bisher hat Billy Corgan doch wohl etwas mehr Zeit vertendelt als anfangs angenommen. Denn wenn die jeweils 4 Songs in dem bisher vorgelegten Tempo weiter veröffentlicht werden, dann dürfte das komplette Werk circa Ende 2013 fertig sein. Aber ich will jetzt kein Miesepeter sein, es geht ja weiter. Die ersten vier Songs trafen eher nicht meinen Geschmack, zu groß war die Enttäuschung. Ich weiß gar nicht genau, was ich als ehemailiger Fan eigentlich erwartet habe, aber bestimmt nicht so mittelmässige Sachen wie “Song For A Son” oder “Stich In Time”.

Jetzt also “Freak”. Schöne Bratzgitarren am Anfang, dann der Übergang in ein kleines Eröffnungssolo, danach eine solide Strophe. Aber auch hier wieder: das Scheitern am Refrain. Tolle Ansätze, aber irgendwie knapp vorbei.

Smashing Pumkins – “Freak”

www.smashingpumpkins.com

Foto: mogmismo

1 KOMMENTAR

  1. […] Amazon.de: MP3-Downloads Free Sampler!Foursquare: Location Layers zeigen die Welt – Golem.denicorola musikblog – rock-a-hula baby » Blog Archive » Smashing Pumpkins: es geht … Neuer Song von den Pumpkins: "Freak" Mehr: A-Fistful-Of-Metal · Amazon · […]

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here