white birch
Foto: The White Birch

Mir waren The White Birch bis gerade eben völlig unbekannt. Und die Band besteht so wie sie auf dem Foto zu sehen ist schon gar nicht mehr. Schade, hoffentlich macht der verbliebene Ola weiter. Denn The White Birch schreiben kleine, eher unauffällige Popsongs, die aber unvergleichlich schön sind. Oder wie inder SPEX zu lesen stand:
“Die Verlangsamung des Augenblicks, sobald diese reduzierten Popsongs in Gang gesetzt sind. Simpelste Melodien schwimmen in der Tiefe endlos schöner Klangpanoramen. Eine Platte wie das Motiv der schönsten Postkarte der Welt. […] Wie öde es wäre, diese Musik zu analysieren, sie zu zerlegen in Dimensionen wie Takt, Harmonie oder Sound möchte ich mir gar nicht vorstellen. Lieder über Leben und die Dinge darin, in Abwesenheit von Schmalz, Klischee oder Beliebigkeit.” (via)

Spain
Beauty King
Breathe

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here