13 Jahre lang war der Stausee Hohenfelden der Veranstaltungsort für das Highfield Festival. In diesem Jahr findet das Spektakel zum ersten Mal am Störmthaler See bei Großpösna statt. In 19 Tagen – vom 20. bis zum 22. August – geben sich u.a. Placebo, Wir Sind Helden, Billy Talent, Fettes Brot, The Gaslight Anthem, Monster Magnet, Black rebel Motorcycle Club, Biffy Clyro, Archive, Band Of Horses, The Drums die Ehre. Hier das komplette Lineup. Wenn ihr umsonst dabei sein wollte, dann habe ich was für euch:

1×2 Tickets für das Highfield Festival

Die zwei Tickets sind zwei ganz normale Festivaltickets für den gesamten Zeitraum. Dazu gibt es einen Flug mit dem Jägermeister Hochsitz. Dieser dauert ca. 25 Minuten. Oben gibt es dann einen grandiosen Blick über das gesamte Gelände. Ein paar Infos aus der Pressemeldung:

50 Meter hoch über der rockenden Menge schwebt der Jägermeister Hochsitz: Eine Bar, 50 Meter hoch, 22 Sitzplätze, 16 Stahlseile und jede Menge kühle Drinks. Nervenkitzel ist dabei garantiert für alle, die schwindelfrei sind.

Jetzt natürlich die wichtigste Frage: was müsst ihr tun? Nicht viel. Hinterlasst einfach bis zum Sontag, den 8. August um 20.00 Uhr einen Kommentar mit der Begründung, warum gerade ihr auf das Festival müsst.

Ganz wichtig: ihr müsst über 18 Jahre alt sein.

Über den Gewinner entscheidet wie immer das Los!

Also, viel Glück!

Die Verlosung ist beendet und der Gewinner wird benachrichtigt. Vielen Dank für Eure Teilnahme!

56 KOMMENTARE

  1. Hallo,

    ich war das letzte Jahr zum ersten mal auf dem Highfield und das war sehr schön dort. Absolutes Luxusfestival.

    Dieses Jahr fehlt mir und meiner Freundin leider das nötige Kleingeld und wir würden so gerne hin, da wir große Blink182 Fans sind und uns riesig freuen würden Sie endlich mal live zu sehen mit einer neuen Location beim Highfield.

    Grüße Tobi

  2. ich bin riesengroßer festival fan und war noch nie auf dem highfield. dieses jahr sind sooooo klasse bands, nur fehlt mir das nötige kleingeld. also gebt mir die chance und ein kleiner traum würde sich für mich erfüllen. 🙂 liebe grüße!!

  3. weil ich 2 wochen nach dem highfield 30 werde…und ein “echtes” festival gehört doch zu den “must dos” vorm erwachsenwerden, doesn’t it?

  4. Weiiil ich dieses Jahr bisher nur auf dem Southside war und mich da im totalen Schlammchaos unsterblich verliebt habe in jemanden, den ich außer auf de Highfield wahrscheinlich nie wieder sehen werde: Brian Fallon von The Gaslight Anthem.
    Der kommt auch zum Highfield und ich muss muss muss ihn da sehen!

  5. weil ich meine beste freundin damit überraschen könnte, sie hat gerade liebeskummer und das wäre eine tolle sache, um sie zurück ins leben zu holen! 🙂

  6. …weil ich letztes Jahr auf dem Highfield meine Freundin kennen gelernt habe, und wir gerne zusammen alte Erinnerungen aufleben lassen wollen
    …weil ich ein ultimativer Blink-Fan bin
    …weil es bestimmt eine totale Enttäuschung wäre, wenn ich auf dem Festival fehlen würde =)

  7. …weil ich mich mit dem leichtsinnigen Gedanken “Das wird schon besser wenn du da bist…” letztes Jahr mit 40 Grad Fieber und ohne Stimme aus dem Norden Richtung Hohenfelden kämpfte… und dann erst richtig litt! Ich will das nochmal RICHTIG erleben! 😀

  8. Weil dort einfach die besten Bands spielen und ich dann das erste Mal in meinem Leben Zelten werde 😀
    Ich war zwar schon auf Festivals , habe dann aber immer in einer Pension oder im Auto übernachtet.. Dieses Jahr möchte ich aber endlich mal das richtige Festivalfeeling bekommen 🙂

    Und ich will unbedingt Millencolin sehen! Wer weiß ,wenn sie mal wieder in Deutschland sind 🙁

    Ich war noch nie auf dem Highfield und wenn es mich überzeugt,werd ich bestimmt zum Stammgast 😉

  9. hallo,
    ich möchte unbedingt mit meinem Freund auf das Highfield, weil es ein super Festival mit genialem line-up ist. Außerdem ist Placebo unsere gemeinsame Lieblingsband… Vielleicht klappts ja mit dem gewinn, darüber würden wir uns sehr freuen 🙂

  10. dann hätte ich ne ausrede, um meiner eigenen geburtstagsparty zu entgehen bzw. diese zu planen und könnte mit der besten freundin im arm verduften!

  11. weil ich unbedingt band of horses live sehen will! außerdem brauche ich dringend urlaub, habe aber kein geld dafür …

  12. Weil ich letztes Jahr schon nicht auf dem Geilem Hochsitz war!Würd es jetzt gerne in Anspruch nehmen!Und mal tickets zu gewinnen wäre echt Spitze ….LG

  13. Ich hab einfach Lust auf so einem krassen Festival richtig zu rocken, aber mir fehlt das nötige Kleingeld 🙁 Also habt Mitleid mit mir! 😉

  14. Da es leider die einzige Möglichkeit ist Thrice zu sehen, und um mich vom alltäglichen Wahnsinn ab zu lenken 🙂

  15. @Alexandra: Gewonnen hat der Peter, und er hat nicht den besten Grund geliefert, sondern einfach bei der Zufallsauslosung Glück gehabt. Wie ich oben schrieb: “Über den Gewinner entscheidet wie immer das Los!”

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here