The Crookes haben ein klares Vorbild: The Smiths. Immer wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken: gleich steigt Morrissey als Duett-Partner ins Geschehen ein. Lustigerweise fällt mir in Bezug auf den Gesang noch eine andere Referenz ein: Caleb Followill, der Frontmann der Kings Of Leon. Besonders auffällig bein Opener “Godless Girl”. Ein wahnsinnig mitreißender Song. Dieser Band wohnt eine Leichtigkeit inne, die man ihr ohne weiteres abnimmt und von der man sich gerne anstecken lässt. Und The Smiths sind mit Sicherheit nicht schlechtesten Referenzen.

Jetzt ist die Band für vier Termine in Deutschland, und ich empfehle dringlichst, sich live infizieren zu lassen. Hier die Tourdaten:

04.05.2011 Berlin – Magnet
05.05.2011 Hamburg – Molotow
11.05.2011 Köln – Gebäude 9
13.05.2011 München – Atomic Café

Wer sich von den Qualitäten der Band überzeugen möchte, aber gerade keinen Euro in der Tasche hat, für den habe ich

1×2 Freikarten für The Crookes für jede Stadt der Tour

Wie ihr gewinnen könnt? Ganz einfach: hinterlasst einfach bis Sonntag, den 01. Mai um 20.00 Uhr einen Kommentar* mit eurer Wunschstadt. Das war’s. Bei mehr als zwei Kommentaren entscheidet wie immer das Los. Viel Glück!

//////////

*Es zählen nur Kommentare, die hier im Blog abgegeben werden (www.nicorola.de).

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben Florian, Sarah, Daniel und FraktionAugenZu. Herzlichen Glückwunsch. Allen anderen vielen Dank für die Teilnahme und viel Glück beim nächsten Mal!

35 KOMMENTARE

  1. the housemartinsmiths. bis jetzt die interessanteste the drums 80er mit auf dem zug springer band.
    köln bitte, yeahhhh.

  2. Schon merkwürdig, wie einen ein bestimmter Stil sofort an eine altenglische Industriestadt erinnert.

    Ich würde sie sehr gerne in München begutachten! 🙂

  3. Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln,Köln,köln. Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,Bitte,bitte,

  4. Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben Florian, Sarah, Daniel und FraktionAugenZu. Herzlichen Glückwunsch. Allen anderen vielen Dank für die Teilnahme und viel Glück beim nächsten Mal!

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here