So beschreiben LaBrassBanda ihren eigenen Sound: Für manche ist es Bayerischer Gypsy Brass, für andere wiederum Balkan Funk Brass oder noch viel besser Alpen Jazz Techno. Für uns ist es einfach die Musik, die aus uns raus will. Sie geht den Leuten direkt in die Beine und macht es ihnen schwer stillzuhalten. Unser Sound ist das logische Ergebnis des Zusammentreffens fünf junger Musiker, mit allesamt bayrischer Herkunft, und doch komplett unterschiedlicher Prägung.

Am Besten schaut ihr euch mal ihre MySpace-Seite an und hört in ein paar Songs rein, oder ihr sucht bei YouTube nach Videos, die zeigen, das bei ihren Konzerten mächtig die Post abgeht. Hier ein kurzer Auszug der anstehenden Konzerte:

17. Sep 2010 20:00 – Alter Schl8hof Wels, Wels, AT
19. Sep 2010 21:30 – Festzelt, Hörbach, DE
22. Sep 2010 20:00 – Nachthallen/Musiktheater, Kassel
23. Sep 2010 20:00 – Meier Music Hall, Braunschweig
24. Sep 2010 20:00 – MAX, Flensburg
25. Sep 2010 21:00 – Reeperbahn Festival, Hamburg
27. Sep 2010 20:00 – Brotfabrik, Frankfurt am Main
28. Sep 2010 20:00 – Brotfabrik, Frankfurt am Main

Ihr seht also, die Band steht unter Strom und ist kaum von der Bühne herunter zu bekommen. Wer die Band aus dem Chiemgau bisher noch nicht live gesehen hat oder wer sich das einzigartige Liveerlebnis nochmal ins Wohnzimmer holen will, für den hab ich was:

3 x die Live-DVD “LaBrassBanda – Live im Circus Krone München”

Was müsst ihr tun? Nicht viel! Hinterlasst einfach bis zum nächsten Sonntag (29.08.) um 20.00 Uhr einen Kommentar. Bei mehr als drei Interessenten entscheidet wie immer das Los. Viel Glück!

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen haben liegewiese, jmax und stoph. Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen vielen Dank für die Teilnahme und viel Glück beim nächsten Mal.

33 KOMMENTARE

  1. Die Jungs sind live sehr empfehlenswert. Die Studioalben sind auch super, aber im Vergleich zum Liveauftritt nur ein schlechter Ersatz…

  2. frei nach Karl Valentin: “Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.” Gruß aus Bayern! Reini

  3. Oh yeah, ne Live-DVD von LaBrassBanda wär toll toll! Wo ich sie doch leider noch immer nicht live erleben durfte. Aber im November im Dresden ist es endlich soweit… bis dahin heiß machen mit der DVD bitte ^^
    Grüssle.
    Anne

  4. Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir die Jungs in Würzburg anzusehen.
    Da käme eine vorheriger DVD-Test ganz recht 😉

  5. Woodstock-Festival Dornstadt 2009 – nicht viele haben sie gekannt und spätestens nach einer Viertelstunde haben alle getanzt. Der helle Wahnsinn. Ich habe schon wirklich sehr viele Konzerte erlebt. Aber das war schon etwas Besonderes. Dieses Erlebnis hätte ich auch gerne für mein Wohnzimmer!

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here