Ich habe mal eine Frage: habt ihr Interesse an einem Wochenrückblick? Also jeweils am Sonntag einen Beitrag mit einer Liste aller Artikel der vergangenen Woche?

Das würde dann für die Woche vom 25.10. bis zum 31.10. folgendermassen aussehen.

Anhören

Weezer – “(If You Are Wondering If I Want You To) I Want You To” live bei Lettermann + Albumstream
Anhören: Cold Cave – “Love Comes Close”
Anhören: Slayer – “World Painted Blood”
Anhören: Miike Snow – “Miike Snow”

Features

Verlosung – 1×2 Freikarten für die MTV Europe Music Awards

Kritik

Kritik: Julian Casablancas – “Phrazes For The Young”
140er: Julian Casablancas – “Phrazes for the Young”

Live

Gesehen: Maximo Park, Blood Red Shoes und The Films (sally*sounds 09)

Mixahulababy

Mixahulababy #148

MP3

Daytrotter Session: The Antlers
MP3: Yeasayer verschenken neuen Song “Ambling Alp”
Kostenloses Album: Angelika Express – “Hosen runter! Angelika Demos 2004-2005”
MP3 der Woche – Royal Bangs

News

Gewinnerin steht fest: 1×2 Tickets für den T-Mobile Street Gig mit Polarkreis 18
links for 2009-10-29
Was kommt im November?
Smashing Pumpkins: Kurzer Statusbericht.
links for 2009-10-28
Get Well Soon: neues Album fast fertig
links for 2009-10-27

Video

Video: Noah And The Whale – “Slow Glass / THEY SHOOT MUSIC”
Weezer – “(If You Are Wondering If I Want You To) I Want You To” live bei Lettermann + Albumstream
Video: Future Of The Left – “Arming Eritrea”
Wild Beasts – “All The King’s Men” (@ Jools Holland Late Night)
Video: Julian Casablancas – “11th Dimension” (Conan O’Brien Tonight Show)
Video: Fan Death – “Reunited”
Wolfmother – “New Moon Rising” (@Conan O’Brien Tonight Show )

Ich mache das wirklich nur, wenn überhaupt Interesse oder Bedarf besteht, also lasst es mich bitte kurz wissen.

1 KOMMENTAR

  1. Hmmm, gute Frage. Da ich persönlich nicht mehr die Zeit habe, jeden Tag auf jedes meiner Lieblingsblogs zu schauen, finde ich die Idee gut! Und würde sie auch nutzen. Allerdings kostet dich das ja auch ordentlich Zeit… 🙂

  2. Ich weiß nicht, sowas würde eher in einen wöchentlichen Newsletter via Mail passen. Andererseits kann ich den Beitrag ja auch innerhalb einer Sekunde im Feedreader wegklicken, also warum nicht? 🙂

  3. Ich würde einen Rückblick auch begrüßen. Ich komme oft nicht dazu mir alle Beiträge der Woche anzuschauen, da mir auch momentan die Zeit fehlt. Alles auf einen Blick zu haben, würde mir helfen weiterhin auf dem neuesten Stand zu sein.:-)

  4. Ich fände es gut. Vor allem aus den oben schon genannten Zeitgründen ist so eine Übersicht nach Kategorien geordnet ganz nett!

  5. Ich hab ja bisher nie verstanden, warum einige Blogs solche Wochenrückblicke posten und hab’s oft als reine Erhöhung der Postanzahl angesehen. Allerdings bin ich auch jemand, der Blogs immer im Feedreader verfolgt und damit sowieso keinen Beitrag verpasst. Die andere Seite, die einige in den Kommentaren ja schon angegeben haben, hab ich dabei nie gesehen. Wer es lieber so handhabt, dass er alle paar Tage nur auf’s Blog schaut, für den ist das sicher ein netter Service. Wobei ich denke, dass es auch da kein größeres Problem ist, sich durch die 2-3 Seiten an Beiträgen der vergangenen Woche zu klicken.

    Fazit: Für mich vollkommen nutzlos, aber auch nicht störend. Wenn es also für andere Nutzwert hat, warum nicht?

  6. Ich finde einen Wochenrückblick als Newsletter sinnvoll. Denn die Leute die den Feed lesen, haben alle Infos ohnehin schon gelesen oder zumindest überflogen. Also wenn du dir die Arbeit machen willst, dann meiner Meinung nach als NL. Grüße, Dennis

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here