Laut einer Studie des European Information Technology Observatory (EITO), welche vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) veröffentlicht wurde, wächst der Markt für digitale Downloads in Deutschland. Die Deutschen sind scheinbar immer öfter bereit, für gute Inhalte Geld auszugeben. „Die Zeit der Kostenlos-Kultur geht zu Ende, gleichzeitig steigt die Qualität der Angebote“, so Bernhard Rohleder, BITKOM-Hauptgeschäftsführer. Der Musikmarkt ist dabei mit momentan 34 Millionen Euro noch relativ klein, soll laut der Studie aber bis auf 420 Millionen Euro im Jahr 2008 anwachsen.
Zeit der Kostenloskultur vorbei?
Aktuelle Beiträge
- Mixahulababy 766 – die Playlist
- The Cure – Songs Of A Lost World & Best of (3 Stunden Livemitschnitt)
- The Cure – Songs Of A Lost World
- The Horrors – Trial By Fire
- Slow Fiction – Brother
- Mixahulababy 765 – die Playlist
- Mixahulababy 764 – die Playlist
- #MusicFriday #TGIF: Japandroids, Bonheur, W.H.Lung
- Tocotronic – Denn sie wissen, was sie tun
- Gurriers – Dipping Out
Kommentare
13.956 Antworten zu „Zeit der Kostenloskultur vorbei?“