Kategorien
Songs

Anhören: The National – “High Violet”

the national

Die Zeit des Wartens ist endlich vorbei. Nach diversen Höreindrücken von Konzertvideos oder Fernsehauftritten und einer Gratis-MP3 gibt es jetzt endlich das komplette Album “High Violet” im Stream. Ich glaube inzwischen kann ich hier unter uns ruhig sagen, das ich das Album schon seit geraumer Zeit höre (wer mein Last.fm-Profil kennt, dem dürfte das nicht entgangen sein). Ich wurde in Vorbereitung für das Interview bemustert, und ich sage als Fan: “High Violet” ist das bisher beste Album der Band. Es zündet wie jedes Album der New Yorker nicht beim ersten Mal, beim zweiten auch nicht. Es braucht.

Aber irgendwann wird es zu einem täglichen Begleiter. Und ganz ehrlich: kaum eine andere Band schafft es derzeit, mir abwechselnd Schauer über den Rücken zu jagen, mir eine Gänsehaut zu verpassen oder mich mitten auf der Strasse gegen die Tränen kämpfen zu lassen.

Albumstream: The National – “High Violet”

Übrigens eingebettet in einen sehr ausführlichen Artikel.

(via)

2 Antworten auf „Anhören: The National – “High Violet”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.