Wenn ich hier sitze und auf das Jahr zurückblicke, darüber nachdenke welche Alben es geschafft haben, mich in ihren Bann zu ziehen und mich dazu gedrängt haben, sie ständig von vorne zu hören, dann gehört “Gulag Orkestar” von Beirut mit Sicherheit dazu. Alle, die hier regelmäßig vorbeischauen, haben mit Sicherheit meine Begeisterung für die Musik des jungen Zach Condon mitbekommen. Der erst 20-jährige Musiker wohnt momentan in New York und hat von seinen Europareisen eine Begeisterung für Balkan-Musik mit über den Teich genommen, die er auf “Gulag Orkestar” ohne Kompromisse auslebt. Wirklich ganz großartige Musik, die auch ein paar Monate später von mir noch immer 9 von 10 Punkten bekommt.

Postcards from Italy
Mount Wroclai (Idle Days)

Mehr über Zach Condon im Interview.

“Gulag Orkestar” bei Amazon oder bei akuma.

best of 2006Meine bisherigen Alben des Jahres finden sich hier:
Best of 2006 #1
Best of 2006 #2
Best of 2006 #3

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here