Bilderbuch sind zurück. Besuch sie in ihrem ‘Bungalow’.

0

Bilderbuch mischten mit ihrem Album vor zwei Jahren die österreichische Musikszene auf. Die Jungs aus Oberösterreich verquirlten Indie, Funk, R’n’B, Pop und Falco zu einem explosiven Gebräu.

Der Sound von Schick Schock war rebellisch, spielte mit den Genres und klang dabei frisch und weder weichgespült noch überproduziert. Und fast alle waren sich einig: Bilderbuch sind cool und sexy, ohne schmierig zu sein.

Im letzten Jahr veröffentlichte die Band ein paar neue Songs (Sweetlove, I ♥ Stress, Erzähl deinen Mädels ich bin wieder in der Stadt), die mich allerdings nicht überzeugen konnten.

Aber just in dem Moment, wo ich die Band fast schon abschreiben wollte, veröffentlichen sie diesen neuen Song.

Bungalow stammt vom neuen Album Magic Life, welches am 17. Februar erscheint. Jetzt zwinkere ich erst einmal überdeutlich und wackele funky mit dem Popo.


Bilderbuch – Magic Life Tour 2017

  • 17.02.2017 Berlin, Volksbühne
  • 27.03.2017 Offenbach, Capitol
  • 28.03.2017 Köln, Palladium
  • 29.03.2017 Berlin, Columbiahalle
  • 30.03.2017 München, Zenith
  • 31.03.2017 Leipzig, Haus Auensee
  • 02.04.2017 Stuttgart, Im Wizemann
  • 03.04.2017 Hamburg, Docks

Tickets gibt es hier: feinsteseide.at

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here