frankreich
In Frankreich wird protestiert. Zum Beispiel am letzten Wochenende in Paris. “Vor allem eine mögliche Abschwächung des bislang im Gesetz vorgesehenen Interoperabilitätszwangs für DRM-Systeme und ein Verbot der digitalen Privatkopie liegt im Interesse der Demonstranten. Über das Gesetz wird derzeit in Frankreichs Senat beraten, nachdem es im März von der Nationalversammlung verabschiedet wurde.” Bin mal gespannt, ob noch weiteres Demos folgen und welchen Einfluß sie auf die Gesetzgebung haben werden. Einen Interoperabilitätszwang für DRM-Systeme bzw. die Abschaffung derselben würde ich übrigens auch hierzulande begrüßen.

Auch schön die Kranzniederlegung vor dem Ministerium für Kultur und Kommunikation mit der Aufschrift: “In Gedenken an die Privatkopie und die freie Software in Frankreich”.

via musikwoche

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here