Das Lollapalooza Festival ist wohl eines der bekanntesten Musikfestivals weltweit. Es wurde 1991 von Perry Farrell als Abschiedstour seiner Band Jane’s Addiction erstmals ausgerichtet und entwickelte sich über die Jahre (und nach einigen Rückschlägen) zu einem der größten Festivals in den USA mit mehreren hunderttausend Besuchern. 2011 wurde das Festival erfolgreich exportiert und fand seitdem in Chile, Brasilien und Argentinien statt.

Im nächsten Jahr kommt es erstmalig nach Europa. Nicht nur nach Europa, sondern nach Berlin! Am 12. und 13. September 2015 findet das Lollapalooza auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhofer Feld statt, wie die Veranstalter mitteilten. Ende November sollen die ersten Bands des Line-Ups bekannt gegeben werden. Wenn das einigermaßen hochkarätig ist, werde ich meiner alten Heimat wohl mal wieder einen Besuch abstatten müssen.

via

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here