Drunk Mums – New Australia

Wenn man dieses Video-Thumbnail sieht und den Namen der Band Drunk Mums liest, dann kann der Song New Australia eigentlich nur genauso klingen wie er klingt.

Der Track ist ein Vorbote für das kommende Album der Australier mit dem Titel Beer Baby, das am 7. März erscheinen soll.

Die Grundlage des Songs bilden die alltäglichen Erfahrung des Songwriters Jake Doyle, der in einem riesigen Lagerhaus in der Nähe des Flughafens von Melbourne gearbeitet hat.

Während seiner Schichten geschrieben, fängt er die Monotonie seiner täglichen Aufgaben ein. “Es war wirklich einer der schlimmsten Jobs, die ich je hatte – richtige Roboterarbeit ohne jedes Lob”, sagt Doyle.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge