Kategorien
Songs

Ein weiteres Meisterwerk: Lewis Del Mar – Memories

Lewis Del Mar sollte dir spätestens heute Abend etwas sagen. Wir berichteten über ihre grandiose Debüt-Single “Loud(y)” vor ein paar Wochen, doch man wusste nicht, was man der Band alles zutrauen soll.

Nun, jetzt wissen wir es. Mit “Memories” machen die zwei Jungs aus New York dort weiter, wo sie beim letzten Song aufgehört haben. Großartiger Experimental-Rock, der in gleichen Massen sowohl an Alt-J, Everything Everything und Foals erinnert und doch insbesondere durch fantastische Gitarrensounds und markante Drums vollkommen eigenständig ist.

Im Gespräch mit der Band habe ich erfahren, dass die beiden unmittelbar nach dem Release von “Loud(y)” noch keine Pläne hatten, diese Songs jemals zum Kauf anzubieten. Durch die unglaubliche Resonanz, die sie mit nur einem Track erreicht haben (über 181’000 mal wurde ihr erster Song auf Soundcloud gespielt), scheinen sie ihre Meinung nun revidiert zu haben. Die zwei Meisterwerke werden Teile einer im Herbst veröffentlichten EP sein. Wer weiss, was uns da noch alles erwartet. Wir sind gespannt!

Lewis Del Mar: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.