EL VY – Paul Is Alive

Matt Berninger (Frontmann von The National) und Brent Knopf (ehemals Menomena, jetzt Ramona Falls) kennen sich schon seit Ewigkeiten. The National und Menomena bestritten damals ihre ersten Touren zusammen, spielten gemeinsam an der Ostküste der USA. Über die Jahre blieb die damals entstandene Freundschaft erhalten, und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Musiker sich irgendwann dachten, ein gemeinsames Projekt wäre eine interessante Sache.

Die beiden haben sich laut eigenen Angaben schon lange Ideen hin- und hergeschickt, aber erst in den letzten zehn Monaten nahm die Zusammenarbeit konkretere Formen an. Diese konkreten Formen mündeten in ein Album, welches unter dem Namen EL VY am 30. Oktober erscheinen wird.

“Paul Is Alive” ist für mich nach “I’m The Man To Be” und dem Titelsong “Return To The Moon” bisher der beste Song des kommenden Albums.

Return To The Moon“ Tracklist:

  1. “Return To The Moon (Political Song For Didi Bloome To Sing, With Crescendo)”
  2. “I’m The Man To Be”
  3. “Paul Is Alive”
  4. “Need A Friend”
  5. “Silent Ivy Hotel”
  6. “No Time To Crank The Sun”
  7. “It’s A Game”
  8. “Sleepin’ Light” (Feat. Ural Thomas)
  9. “Sad Case”
  10. “Happiness, Missouri”
  11. “Careless”

EL VY: Facebook

Aktuelle Beiträge