Exklusiver Albumstream: LeRoy – Bambadea

Es ist erst ein Jahr her, dass Skläsh die Runde machte: Das Debut-Album des Münchener Musikers LeRoy wurde in Trendmagazinen als elektrisierende Glücksspirale gefeiert.

leroy_coverVielleicht liegt es daran, dass ich keine Trendmagazine lese, aber an mir ist dieses Album vorüber gegangen. Als ich vor ein paar Tagen die Anfrage bekam, ob ich Lust auf einen exklusiven Albumstream hätte, war ich also unvorbereitet.

Ich hörte in den Song Bambadea rein und war überzeugt. Leo Hopfinger macht genau die Musik, die ich früher immer machen wollte. Leider stieß ich mit meinem Können schnell an meine Grenzen, und so war meine Karriere als Musiker zuende, bevor sie richtig begann.

Heute erscheint das neue Album Bambadea, und es klingt melancholisch und euphorisierend zugleich. Die Musik ist warm und cool, sexy und traurig, mitreißend und entspannend. Krautrock und Downbeat, kombiniert mit dezentem Gesang hier und da, ein paar Sprachsamples, ein wenig Folk und Slidegitarre.

Nimm dir Zeit und höre dir das komplette Album an. Es lohnt sich!

Tourdaten

02.12. Record Release live @Alien Disko – Kammerspiele
08.12.LeRoy Dj Set – Tam Tam Bar
10.12. LeRoy Dj Set – Bahnhof Bad Kötzting
15.12. LeRoy Live – Akud – Berlin
16.12. LerRoy Live – Pracht – Leipzig

Facebook

Kommentare