Final Fantasy – “Has A Good Home”
Tomlab (Indigo)
VÖ: 06.06. 2005

finalFinal Fantasy? Ja richtig, da gibt es diese äußerst erfolgreiche Fantasy-Rollenspiel-Serie auf diversen Konsolen (ich glaube Teil 7 hat mich 2 Wochen an die Playstation gefesselt). Da gibt es aber auch den Geiger der Band Arcade Fire. Owen Pallet heißt der Mann. Und viel mehr als seine Geige gibt es auf diesem Album eigentlich auch nicht zu hören. Hier und da mal ein Beat, vielleicht mal eine Gitarre oder ein Synthie. Ansonsten nur mehrspurige, gesamplete, geloopte, rückwärtsspielende, verfremdete Geigen. Dazu der zarte Gesang von Pallet. Und der Mann weiß, wie man schöne Indie-Pop-Musik macht. Natürlich ist die ganze Platte aufgrund der kurzen Resonanz einer Geige ziemlich reduziert und minimalistisch, aber eben gerade da liegt der Reiz. Unbedingt reinhören!

Highlights: “That’s When The Audience Died”, “Better Than Worse”, “Please Please Please”

Wertung: 9 von 10
9 punkte

“Has A Good Home” bei Amazon

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here