Kategorien
Songs

Foals: neuer Song “A Knife In The Ocean”

Vor zwei Jahren veröffentlichten die Foals ihr letztes Album „Holy Fire“. Am 28. August erscheint endlich das neue Album „What Went Down“.

Den ungewöhnlich kraftvollen, aber sehr guten Titelsong kennen wir bereits seit ein paar Wochen. Auch das ebenfalls sehr gute „Mountain At My Gates“ konnten wir bereits vor etwas über zwei Wochen hören.

Jetzt gibt es den dritten Vorgeschmack in Form von “A Knife In The Ocean”.  Ein wuchtiger, fast sieben Minuten langer Song. Auch bei diesem Song schimmert trotz des eher getragenen Tempos eine neue Dringlichkeit durch, die der Band unheimlich gut steht.

Mein Fazit nach drei bisher gehörten Songs: ich behaupte, die Foals haben ihren Sound gefunden. Drängend, wuchtig und ausufernd. Mir gefällt das ausserordentlich gut. Und nachdem mich “Holy Fire” doch ein wenig enttäuschte, mache ich mir große Hoffnungen auf einen viel besseren Nachfolger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.