guitar heroAch ja, wer hat nicht schon einmal Luftgitarre zu seinen Lieblingssongs gespielt? Oder sich aber einen Tennisschläger geschnappt und so richtig abgerockt? Wem das aber noch nicht weit genug geht oder wem das zu peinlich ist oder wer einfach mal Gitarre spielen möchte, ohne Gitarre spielen zu können, dem wird jetzt geholfen. Der Spieleentwickler REDOCTANE hat mit Guitar Hero ein Spiel für die Playstation 2 rausgebracht. Wie heißt es so schön bei Amazon? “Become a mega-star by playing over 30 incredible rock anthems – Iron Man, Ziggy Stardust, Thunderkiss 65, More Than a Feeling, Take Me Out, I Wanna Be Sedated and more.” Oh yes. Rock’n’Roll. Was bietet uns der Gitarrencontroller?
-Five multi-colored fret buttons
-Responsive and durable strum bar
-Working whammy bar
– Stylized Start and Select buttons that look like volume knobs
-Tilt Sensors that tell when the guitar is pointed straight up
-Adjustable strap

In den USA kostet der Spaß knapp $70,-, ob es das Spiel auch in Deutschland gibt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Einen kleinen Bericht zum Spiel gibt es übrigens bei Wired.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here