helgiNächste Woche ist es soweit. Im Rahmen des Nordrid – Iceland Express Musik Klub wird Helgi Hrafn Jónsson als Headliner durch Deutschland touren. Die Idee dahinter ist recht einfach: Nordrid nimmt sich der nordischen Musik an und bringt Künstler und Bands in die deutschen Clubs. Etwa alle vier Wochen werden isländische Nachwuchs-Künstler vorgestellt – Konzerte in kleinen Clubs, organisiert von Musikliebhabern. Nach Gus Gus und Kira Kira folgt nun Helgi Jonsson. Sein aktuelles Album “For The Rest Of My Childhood” ist nach wie vor eine der Überraschungen des Jahres für mich, und ich bin verdammt gespannt, wie der Helgi live klingt.

“Mit im Gepäck hat Helgi Jónsson dann auch noch den Isländer Ragga Gröndal als Support. Vor der Tour spielt Helgi übrigens auch bereits ein exklusives Akustik-Konzert, das an einigen Stellen im Internet live gestreamt wird. Auch bei uns könnt ihr morgen, also am Donnerstag den 19. November, ab 20 Uhr live in eurem Wohnzimmer Helgi beim Spielen zusehen. Also einfach vorbeischauen, es lohnt sich ganz bestimmt. Ach und noch eins, beim Stylespion gibt’s Tickets für die Tour zu gewinnen.” (White Tapes)

Also, heute abend um 20.00 Uhr bei den White Tapes vorbeischauen und nächste Woche auf eines der Konzerte gehen.

24. November, CH-Zürich, Hafenkneipe
25. November, 59:1, München
26. November, A-Wien, B72
27. November, Studio 672, Köln
28 November, Beatlemania , Hamburg
29. November, Admiralspalast 101, Berlin

//////////

Lay It Down

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here