Ich habe gerade auf verschiedenen Ebenen keine Lust mehr, hier weiterhin zu schreiben. In den letzten Tagen war ich mehr damit beschäftigt, den Gedanken an eine Pause zu verdrängen, als wirklich mit dem Herzen Musik zu hören um darüber zu berichten. Natürlich habe ich jeden Tag weiter gemacht, aber ich lief auf Autopilot. Vielleicht sind zehn Jahre NICOROLA genug, vielleicht bin ich mit 40 Jahren mittlerweile zu alt, vielleicht hat mich die Sommerflaute runtergezogen. Ich weiß es nicht.

Was ich weiß: ich brauche eine Pause. In genau einer Woche fahre ich in den Urlaub, und das ist eigentlich ein guter Anlass, um einmal drei Wochen lang nichts ins Internet zu schreiben. Zeit mit den Kindern verbringen, tolle Eindrücke sammeln, Bücher lesen, Schwimmen gehen, Musik genießen : darauf freue ich mich.

Ende August komme ich aus dem Urlaub zurück. Dann geht es hier vielleicht weiter.