Jason Pegg ist Sänger und Songwriter der Band Clearlake aus Brighton, die seit 1999 existiert und ihr Debüt “Lido” 2001 veröffentlichte, welches zum Teil überragende Kritiken bekam (z.B. NME: 9/10). “Winterlight”, ihre Debütsingle war Single Of The Week in diversen Publikationen. Auch die Nachfolger “Cedars” (Pitchfork: 9.1) 2003 und “Amber” (Allmusic 4 out of 5, Soundmag: 9/10) 2006 waren Kritikerlieblinge.

Nach 2 Ausstiegen besteht die Band heute aus Sänger und Gitarrist Jason Pegg, Gitarrist Jim Briffett, Bassist David Woodward und Schlagzeuger Toby May. Die Band hat eine treue und sie verehrende Fanbasis. Der richtige Durchbruch blieb ihnen aber verwehrt. Ob das an der mangelnden Unterstützung seitens ihrer Plattenfirma oder an anderen Umständen lag, sei dahingestellt. In diesem Jahr werden Clearlake ihr viertes Album veröffentlichen.

Am 20. November hat Frontmann Jason Pegg nun sein Solo-Debüt mit dem schlichten Titel “Jason Peggs Album” veröffentlicht , dass vorerst nur über die Homepage der Band zu ordern ist. Jason Pegg wird diesen Freitag im Kaffee Burger seine einzige Deutschland-Show und vorerst auch einzige Show überhaupt spielen.

Falls ihr also Freitag noch nichts vorhabt, dann geht doch einfach um 21.00 Uhr ins Kaffee Burger in Berlin und hört euch diesen großartigen Songwriter an. Für die ersten drei Kommentatoren habe ich außerdem jeweils 2 Freikarten zu vergeben! Viel Glück!

Hier ein kleiner musikalischer Vorgeschmack:

Jason Pegg – The Old World

Weitere Songs könnt ihr auf der MySpace-Seite des Künstlers hören.

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here