Mit seinem Zweitwerk The Ooz gelang King Krule so etwas wie das Konsensalbum 2017 – Album des Jahres beim Rolling Stone und #7 in der Jahrescharts des Musikexpress deuten das zumindest an.

Am 21. Februar erscheint nu das dritte Album von Archy Marshall. Es trägt den Titel Man Alive und umfasst 14 Titel. Inmitten der Aufnahmen erfuhr Archy, dass er zum ersten Mal Vater werden würde und entschied sich daher aufs Land zu ziehen, um nach der Geburt näher bei der Mutter des Kindes sein zu können.

Die nahende Vaterschaft kam für ihn in einem passenden Moment, indem er sich eh immer mehr in einer Spirale zwischen alkoholischen Exzessen und Depression im Südlondoner Vorstadtleben gefangen fühlte. Die erste Single (Don’t Let The Dragon) Draag On dokumentiert die finalen Momente dieser exzessiven Zeit und die Suche nach Veränderung.

Website

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here