Kategorien
Songs

The Saxophones – New Taboo & Lamplighter

Es gibt ein neues Album meiner Lieblings-Schlurf-Kombo The SaxophonesEternity Bay wird es heißen und am 1. Februar erscheinen (zumindest digital, nähere Infos bei Bandcamp). Hier sind die zwei Singles New Taboo und Lamplighter.

Ich mag ja diese samtene Raffinesse, die jeder Song des Duos in sich trägt. Oder um es mit meinen eigenen Worten etwas bildlicher zu beschreiben:

Sobald ich die Musik höre, sehe ich mich immer auf einer imaginären Tanzfläche in einem längst vergangenen Jahrzehnt. Die Band spielt, und im Spiegel gerät für einen kurzen Moment das einzige Paar in mein Blickfeld, welches engumschlugen tanzt. Kurz vor der Drehung erkenne ich den Tanzmuffel, als den ich mich selber immer bezeichne. Ich zwinkere mir zu und schließe die Augen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.