23. Juli 2007
Universal/Polydor

is isQuasi als Appetithäppchen für das kommende Album veröffentlichen die Yeah Yeah Yeahs eine handvoll ältere Songs auf einer 5-Track-EP. Von wann genau das Material stammt, weiß ich nicht genau. Ich habe da widersprüchliche Informationen. Entweder ist es vor dem Debüt “Fever To Tell” oder vor “Show Your Bones” entstanden. Wer jetzt meint, das er diesen alten Scheiß nicht braucht und lieber auf das neue Album wartet, der verpasst meiner Meinung nach ein paar ganz großartige Songs. Allen voran “Down Boy”, schon jetzt einer meiner Lieblinge der New Yorker, der sich über die Gehörgänge direkt im Glückzentrum des Gehirns festsetzt. Oder “10 x 10”, das mich mit seinem Riff an einen anderen sehr bekannten Song erinnert und ebenfalls extrem eingängig ist. Die anderen 3 Stücke müssen sich aber keinesfalls hinter diesen 2 Leuchtfeuern verstecken, ganz im Gegenteil. Extrem gelungen, diese EP. Absolut empfehlenswert.

Wertung: 8 von 10
8 punkte

“Is Is” bei Amazon kaufen.

Yeah Yeah Yeahs - Is Is - EP

////////////

“Is Is” in voller Länge anhören.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here