Metric – “Gimme Sympathy”

Na, habt ihr den/die Gänsebraten/Truthahn/Ente/Würstchen/Kartoffelsalat/Pizza gut verdaut? Oder sitzen euch noch immer ein paar Marzipankartöffelchen quer? Bei uns gab es gestern Ente und heute geht es um 13.00 Uhr weiter mit dem familiären Gelage.

Ich hoffe, ihr habt schon eure 3 Alben des Jahres hinterlassen? Viel Zeit ist nicht mehr….

Eines der Alben, welches es nicht in meine Top-Alben geschafft hat, ist das aktuelle Werk “Fantasies” der Kanadier Metric. Zwar handelt es sich um ein großartiges Popalbum, aber leider nutzt es sich ein wenig zu schnell ab. Aber die zwei Songs “Help I’m Alive” und “Gimme Sympathy” sind nicht totzukriegen. Letzteren finde ich persönlich etwas besser, aber wirklich nur um ein Quentchen.

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=5220217&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1

Metric – Gimme Sympathy (Official Video) from Metric Music on Vimeo.

Worum geht es hier? Ich stelle bis Ende des Monats die Songs vor, die mich in diesem jahr besonders bewegt haben. Obwohl ich Albumhörer bin, gibt es doch immer wieder Tracks, die aus dem Gesamtkunstwerk herausragen. Oder aber auch Einzeltracks, deren dazugehörige Alben mich eher nicht überzeugt haben. Um es kurz zu machen: die Songs, die mich umgehauen haben. Wie viele es im Endeffekt werden, wird sich zeigen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here