Mutual Benefit – Advanced Falconry

Mir ist bei Durchsicht meiner Beiträge der letzten Monate aufgefallen, dass ich über Mutual Benefit aka Jordan Lee bisher überhaupt gar nichts geschrieben habe. Dabei hat er mit “Love’s Crushing Diamond” das schönste (Mini-) Album des Jahres veröffentlicht. Ja, ich schreibe ganz bewusst “das schönste”. Denn es fallen mir zu dieser Musik zwar andere Adjektive ein (erhaben etwa oder grazil), aber schön bringt es einfach auf den Punkt. Vielleicht kann man dieses schön noch mit unbeschreiblich ergänzen. Solltet ihr die sieben Songs bisher nicht gehört haben, dann wird es höchste Zeit. Gerade zu Weihnachten kann die Musik gar nicht schön genug sein. Absoluter Höhepunkt ist das hier vorgestellte “Advanced Falconry”.

Worum geht es hier? Ich stelle bis Ende 2013 die Songs vor, die mich in diesem Jahr besonders bewegt haben. Obwohl ich Albumhörer bin, gibt es doch immer wieder einzelne Songs, die aus dem Gesamtkunstwerk herausragen. Oder aber auch Einzeltracks, deren dazugehörige Alben mich eher nicht überzeugt haben. Um es kurz zu machen: die Songs, die mich umgehauen haben. Wie viele es im Endeffekt werden, wird sich zeigen.

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here