Metric – Doomscroller

Metric sind hier Dauergast. Ihre Musik hat mich mal mehr und mal weniger begeistert, aber ich verspüre immer eine Verbundenheit. Und sie haben einfach ein paar großartige Songs geschrieben: Help I’m Alive, Gimme Sympathy, Risk

Im Juli erscheint ihr neues Album Formentera, und hier ist die aktuelle Single Doomscroller. Und die hat es in sich.

Am Anfang dachte ich noch: ok, geschnallt, abgehakt. Ein Paul-van-Dyk-Gedächtnis-Instrumental bildet die Basis für diesen gelungenen Song. Aber dann fällt mir auf, das Doomscroller einfach nicht aufhört, einen ruhigen Piano-Mittelteil besitzt und zum Schluss fast so klingt wie Coldplay zu ihren besten Zeiten.

Ich bin angefixt und höre den Song gleich noch einmal. Und schon sind 20 Minuten vergangen. Cool!


Kommentare

4 Antworten zu „Metric – Doomscroller“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Spendiere mir einen Kaffee

Du findest toll, was ich mache, und möchtest mir eine kleine Freude machen?