Mit Erstaunen, Erschrecken und einer gewissen Ungläubigkeit habe ich heute morgen festgestellt, das ich bei der 199. Ausgabe der Mixahulababy-Compilation angelangt bin. Das heißt: nächste Woche ist wieder einmal Jubiläum. Vor fast genau vier Jahren startete ich diese Reihe, und ich habe es mit wenigen Ausnahmen geschafft, jede Woche eine Auswahl von sieben Songs zusammenzustellen. Sobald 50 Ausgaben voll waren, gab es jeweils eine kleine Jubiläumsausgabe. Dort präsentierte ich euch eine Auswahl der meiner Meinung nach besten Songs der bisherigen Folgen.

Das möchte ich nächste Woche nicht machen.

Stattdessen möchte ich, das ihr die nächste Ausgabe der Mixahulababy-Reihe erstellt. So etwas ähnliches hatten wir schon einmal mit dem Leser Mixtape 2008. Die Idee zu der Aktion war damals zu 100 Prozent geklaut. Allerdings finde ich sie nach wie vor so gut, das ich damit überhaupt kein Problem habe.

Wie könnt ihr mir helfen? Ihr schickt mir einen Song, von dem ihr denkt, das er unbedingt auf die Mixahulababy-Jubiläumsausgabe gehört.

Hier die Regeln:

  • Wann der Song erschienen ist, ist völlig egal. Hauptsache gut.
  • Der Song sollte legal herunterladbar sein (kein P2P, kein Bittorrent, keine MP3-Blogs die die Songs auf ihren Servern anbieten…).
  • Bitte ein Direktlink (z.B. von der Homepage der Band, des Labels, der Promotionagentur…), keine MP3s, die man erst nach Registrierung erhält.
  • Kein gekaufter Song (z.B. iTunes, eMusic, Finetunes), da ich diese natürlich nicht für einen Mix benutzen kann, ohne mich strafbar zu machen.
  • Der Song sollte im MP3-Format vorliegen.

Bitte schickt eure Vorschläge bis zum 2. November an nicorola [at] googlemail [punkt] com, alternativ in die Kommentare, wobei aber ein wenig die Spannung verloren geht. Am 3. November stelle ich euer Mixtape dann mit Cover online. Mein klares Ziel: mindestens 7 Songs, damit wir hier den Standard halten können.

Ich hoffe ihr findet die Idee ähnlich gut wie ich. Solltet ihr nicht wissen, wo ihr Songs finden könnt, hier ein paar Anregungen:

betterpropaganda
Tonspion
Spinner

Foto: AndYaDontStop, CC-Lizenz

2 KOMMENTARE

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here