Ihr habt sicherlich schon von “Her” gehört, dem neuen Film von Spike Jonze. In diesem Film dreht sich alles um Theodore Twombly (Joaquin Phoenix), der sich in ein Betriebssystem mit Sprachausgabe verliebt (Stimme: Scarlett Johansson). Musikalisch interessant ist der Soundtrack vor allem deshalb, weil Arcade Fire ihn produziert haben. Mit dabei auch ein reduzierter Akustik-Track von Karen O, den ich euch bereits im August letzten Jahres vorgestellt habe. Der “Moon Song” ist als “Best Original Song” für den Oscar nominiert, und ich drücke der Frontfrau der Yeah Yeah Yeahs für die Verleihung am 2. März ganz fest die Daumen.

Vor ein paar Tagen tauchte eine alternative Version des Songs auf. Diesmal im Duett mit Ezra Koenig von Vampire Weekend. Ursprünglich hatte Karen O den Song wohl auch als Duett konzipiert, und ich finde diese Version tatsächlich besser als das “Original”. Toller Song zu einem mit Sicherheit großartigen Film. Kinostart in Deutschland ist übrigens am 27. März.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here