Das ist schon blöd. Da hat man mal einen Tag (Rest-) Urlaub, sitzt in Ruhe zu Hause vor dem Rechner, hört nette Musik, schlürft einen Kaffee und freut sich… da fängt doch glatt das Internet an zu spinnen. Das ist echt nicht lustig, wenn man 30 Sekunden eine Verbindung hat, dann aber 5 Minuten nicht. Sehr ärgerlich.

Was ich gestern noch schreiben wollte: hier gibt es ein wirklich sehr lesenswertes Interview mit „tapete records“ Mitgründer Gunther Buskies. “Mein Partner Dirk Darmstaedter hat mal prophezeit, dass es bald dahin kommen wird, dass eine CD-Veröffentlichung nur noch wie eine Setcard für einen Schauspieler ist. Eine Berechtigung zum Touren. Mit dem reinen Tonträgergeschäft können heute weder die Firmen noch die Künstler ein Auskommen haben.”

Und Musicload hat die “MP3-Strategie” offiziell bestätigt. “Neben dem kompletten Katalog des Sony-BMG-Tochterlabels Four Music seien inzwischen unter anderem auch Titel von !K7 Records, Zyx Music oder Spectre Media im DRM-freien mp3-Format bei Musicload erhältlich, bestätigte das Unternehmen.”

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here