Neue Platten: Empfehlungen für den Mai 2020

Heute ist der letzte Tag der offiziellen Ausgangsbeschränkungen in Österreich. Ab morgen ist wieder vieles erlaubt, aber nur mit Maske und Abstand. Ich hoffe, wir bleiben vernünftig.

Morgen ist der 1. Mai und damit Feiertag. Und der erste Tag mit neuen Platten im Mai. Ich habe ein paar Neuerscheinungen rausgesucht, die ich dir ans Herz legen möchte. Besonders freue ich mich auf die neuen Scheiben von Car Seat Headrest, Damien Jurado und Einstürzende Neubauten.

Neue Platten im Mai

Die nachfolgende Liste besteht nur aus meinen Empfehlungen und ist rein subjektiv, deswegen meine obligatorische Bitte: sollte ich deiner Meinung nach eine aufregende neue Platte vergessen haben, ergänze diese bitte in den Kommentaren.

Am Ende findest du meine Playlist für das Jahr 2020, in welcher ich die empfehlenswerten Platten mit jeweils einem Song vorstelle. Diese Playlist wird jeden Monat ergänzt und kein Song wird gelöscht. So entsteht ganz nebenbei ein schöner Jahresrückblick.


01.05.2020

  • Car Seat Headrest – Making A Door Less Open
  • Damien Jurado – What’s New, Tomboy?
  • Diet Cig – Do You Wonder About Me?

08.05.2020

  • Fake Names – Fake Names
  • Mark Lanegan – Straight Songs Of Sorrow

15.05.2020

  • Einstürzende Neubauten – Alles in Allem
  • Perfume Genius – Set My Heart On Fire, Immediately
  • Hanni El Khatib – FLIGHT

29.05.2020

  • Deerhoof – Future Teenage Cave Artists

Neue Platten 2020 – die Playlist

2 Kommentare

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here