Neues Video von Wild Beasts – Alpha Female

0

Die Wild Beasts setzten sich für ihr aktuelles Album Boy King einen musikalischen Rahmen irgendwo zwischen Justin Timberlake, Nine Inch Nails und klassischem Soul und arbeiteten sich daran ab.

Nachdem die Band ein Jahr lang in East London gewerkelt hatte, flog sie mit all ihren Songentwürfen nach Dallas zu dem Produzenten John Congleton (St. Vincent, Modest Mouse, Swans).

Hier soll es dann recht fokussiert zur Sache gegangen sein. Einfach machen und zum Schluss kommen war die Devise. Mir gefällt dieser Ansatz, bringt er doch einige der stärksten Songs der Wild Beasts zu Tage.

Für mich gehören Alpha Female, He The Colossus und Ponytail dazu. Drei völlig unterschiedliche Ansätze, drei großartige Songs. Alpha Female ist der offensichtliche Hit des Albums mit klarer Struktur und einem perfekt sitzenden Refrain.

Hier ist das sehenswerte Video von Sasha Rainbow, in welchem Frauen in Indien auf dem Skateboard cruisen.

Klicke bitte auf den Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden
Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9ZVHZydjMwYjdDMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here