Newmoon – Head Of Stone (Video)

0

Nenne es Shoegaze. Oder Dream Pop. Oder majestätisch-herzzerreißenden Alternative-Rock. Das Genre ist völlig egal. Denn die Musik von Newmoon ist großartig.

Die Debüt-EP erschien seinerzeit auf Secret Voice, dem Label von Touché Amoré Frontmann Jeremy Bolm.

Auf ihrem Debütalbum Space kreiert die junge, belgische Band Newmoon einen kaleidoskopischen Wirbel der Klänge, eine abstrakte Welt musikalischer Texturen und Stimmungswechsel mit Referenzen an den Post-Punk.

Neues Video von Newmoon

Ich habe dir den Song bereits in einer meiner Playlists vorgestellt. Aber da es jetzt auch ein Video zu Head Of Stone gibt, möchte ich ihn dir noch einmal ans Herz legen.

Das Album erscheint am 14. Oktober über PIAS.

Sänger und Gitarrist Bert Cannaerts erzählt über das Album:

“In unseren Lebensgeschichten gibt es nicht den einen zündenden Moment, sondern wir bringen eher alle unsere bisherigen Erfahrungen ein. Konzeptionell basiert “Space” auf der Idee, alle menschlichen Regungen zu umfassen.

Der Titel bezieht sich auf den Raum zwischen Menschen, sowohl im emotionalen als auch im wörtlichen Sinn. Raum kann einem die Luft nehmen und emotional aufzehren oder ein Ort sein, an dem man sich so fehl am Platz fühlt, dass einem jede Form der Flucht wie ein Glücksfall vorkommt.”

Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here