Ich mache heute mal einen Oasis-Gedächtnistag. Denn die Band exisitiert nicht mehr.

Auf der Webseite der Band schreibt Noel folgende Worte:

“It’s with some sadness and great relief to tell you that I quit Oasis tonight. People will write and say what they like, but I simply could not go on working with Liam a day longer. Apologies to all the people who bought tickets for the shows in Paris, Konstanz and Milan.”

Zwar war das Klima innerhalb der Band schon oft ziemlich frostig, und es gab in der Vergangenheit mehrmals Auftritte, bei denen Noel oder Liam einfach nicht erschienen, aber das klingt so ziemlich nach einem finalen Statement. Auch wenn mich die Band seit ca. 1997 nicht mehr so recht interessiert, hinterläßt sie doch 2 Klassiker, die ihren Platz auf dem Rock-Olymp sicher haben: “Definitely Maybe” und “(What’s The Story) Mornin Glory”.

Als kleine Erinnerung an ein geniales Brüderpaar, das einfach nicht mehr miteinander auskommt, einer ihrer besten Songs:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=-cJauX_q6wI&hl=de&fs=1&]

via BBC

1 KOMMENTAR

  1. Öhm, wo bitte steht da was von der Auflösung? Nur weil einer der beiden Bandköpfe die Nase voll von den Zankereien hat, besteht die Band doch (leider) immer noch weiter.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here