Kategorien
Videos

Pearl Jam – Dance Of The Clairvoyants (Mach I)

Ich muss zugeben, das ich Pearl Jam nach ihrem Vitalogy-Album mehr oder weniger links liegen gelassen habe. Diese CD habe ich mir in der (in meiner Erinnerung leicht gepolsterten) Spezialausgabe zugelegt. Das war 1994.

Ich entdeckte danach andere Musik für mich. Ab und an hörte ich den einen oder anderen Song von diesem oder jenen neuen Album und war verwundert, das es die Band immer noch gibt. Aber ich wusste natürlich, dass sie im Laufe der Jahre immer neue Alben für ihre treue Fanbasis veröffentlichten.

Jetzt bin ich über die Single Dance Of The Clairvoyants vom kommenden Album Gigaton (27. März) gestolpert und war ebenfalls verwundert. Und zwar über den Sound, der mir da entgegenschallte. Ein dichtes, beatlastiges und ausuferndes Stück Musik in Kombination mit dieser einzigartigen Stimme Eddie Vedders. Ich bin gerade sehr begeistert.

Website, Facebook

Foto: DannyClinch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.