Alle lieben Pollyanna? DZ Deathrays tun es.

Solltest du zu einem der regelmäßigen Leser meines Blogs gehören, dann kennst du DZ Deathrays sicherlich. Ich habe bereits öfter über die beiden Australier geschrieben.

Shane Parsons und Simon Ridley haben eine ähnliche Herangehensweise wie Death From Above 1979: knarzender Bass, treibendes Schlagzeug, Reduktion aufs Wesentliche, unbändige Energie.

Ich habe die beiden vor fünf Jahren entdeckt und durfte damals ein Interview mit ihnen führen. Anfang Mai 2014 veröffentlichten sie ihr zweites Album Black Rat, und darauf hatten sie nichts von ihrer Energie eingebüßt.

logo

Die beiden haben aktuell eine neue Single namens Pollyanna im Gepäck, und die scheppert mal wieder ordentlich. Nach eben dieser Single ist auch die aktuelle Tour des Duos benannt, die sie auch in zwei deutsche Städte führt.

DZ Deathrays Tourdaten

  • 11.10. 2016 – Berlin, Bassy Club
  • 12.10. 2016 -Hamburg, Hafenklang

Website, Facebook

Aktuelle Beiträge