Simcoe ist eine recht junge Band aus Toronto in Kanada. Im Herbst vor eineinhalb Jahren fand man sich zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Das Ergebnis: eine drei Songs umfassende EP, die vor vier Tagen auf Bandcamp veröffentlicht wurde.

Das Highlight der EP ist der Song “Closer”. Er besteht aus drei ungefähr gleich langen Teilen, die eher neben- statt miteinander existieren. Und die auch ein wenig konstruiert klingen. Ein wenig so wie aus dem Indie-Hymnen-Baukasten.

Klingt der Song trotzdem gut? Aber sicher, denn sonst würde ich ihn dir nicht vorstellen. Trotz seines reißbrettartigen Charakters strahlt er eine Anziehungskraft aus, die mich fasziniert.

Die EP von Simcoe gibt es bei Bandcamp zum frei wählbaren Preis.

Simcoe: Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here