the-darcys

The Darcys aus Kanada veröffentlichen am 20. September ihr neues Album “Warring”. Ich bin zufällig bei Soundcloud über den Song “Hunting” gestolpert, und das ist mit Abstand das großartigste Stück Musik, welches mir in dieser Woche untergekommen ist. Ein rastloser, fast hektischer Beat, ein treibender Basslauf, welcher sofort den Herzschlag beschleunigt und diverse Wendungen innerhalb des Songs liessen mich beim ersten Hören von Außen betrachtet wahrscheinlich etwas blöd aussehen. Von wegen offener Mund, leicht bescheuerter Gesichtsausdruck kombiniert mit leicht debilem Grinsen. Ich habe hier mal das Widget mit den beiden anderen Albumtracks “Muzzle Blast” und “The River” eingebettet, da sie ebenfalls nicht schlecht sind. Aber an “Hunting” kommen sie nicht heran. Das Album ist aber sowas von auf meiner Haben-wollen-Liste.

Hier noch ein Hinweis: Die ersten beiden Alben von The Darcys sind ebenfalls spitze und gegen ein Like der FB-Seite umsonst zu haben. Danke Eva!

3 KOMMENTARE

  1. Hab das Steely-Dan-Cover-Album Aja von der Band sehr toll gefunden. Auch die neue Platte verspricht viel, hatte sie schon auf meinem Blog empfohlen, bevor sie Hunting hochgeladen haben. Klasse Track! Stimme dir zu.

    • Ich habe mir die beiden vorherigen Alben der Band gestern Abend heruntergeladen und bin gespannt. Deinen Artikel hatte ich leider übersehen, sonst wären mir die Darcys mit Sicherheit früher aufgefallen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here