spotahulababyTonight, tonight I feel like staying home

Heute morgen auf dem Arbeitsweg bin ich an einem abgewickelten Tape vorbeigefahren. Gefühlte 100 Meter lang war das Tonband, dessen ursprüngliche Hülle ich nirgends ausmachen konnte. Da schoss mir einen Erinnerung durch den Kopf: wie oft saß ich damals in meinem Kinderzimmer am Schreibtisch, um mit einer Schere und Tesafilm bewaffnet ein Opfer meines gierigen Kassettenrekorders medizinisch zu versorgen. Kurz die schlimmste Stelle anvisiert und dann beherzt herausgeschnitten. Kurz ein kleines Stücker Tesa herumgewickelt: fertig! Zwar gab es dann später einen Sprung in der Musik, aber besser als der totale Verlust der kostbaren Aufnahme. Das hat mit der heutigen Realität des Musikhörens absolut nichts mehr zu tun. Sollte heute die Internetverbindung ausfallen, der MP3-Player runterfallen oder die Festplatte abrauchen hilft kein Tesafilm.

Heute mit dabei: Two Wounded Birds, Maximo Park, alt-J, DZ Deathrays, The Tallest Man On Earth, MEtric, The Stone Roses, Beach House, Future Of The Left und Ramona Falls.

spot-a-hula-baby #17

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here