St. Vincent – Flea

Mit Flea erscheint heute der zweite Song aus All Born Screaming, dem siebten Studioalbum von St. Vincent. Die Songwriterin ist hier nicht nur am Mikro, sondern auch an fast allen Instrumenten zu hören. Bass und Schlagzeug teilen sich Justin Meldal-Johnsen und Dave Grohl.

All Born Screaming, welches am 26. April erscheint, ist das erste Studioalbum, das Clark komplett selbst produziert hat.

„Bei dem hier musste ich einfach ganz allein durch die Flammen gehen“, sagt sie. „Ich musste allein mit mir selbst in einem Raum sitzen, drauflos singen, mit modularen Synthesizern herumspielen, Knöpfe drehen, Stromflüsse umleiten, und dann diese sechs Sekunden ausfindig machen, in denen alles passt – um daraus dann einen ganzen Song zu bauen. Dieses Mal wollte ich sowohl der allererste als auch der finale Filter sein, durch den das Material geht.“


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge