Annie Clark aka St. Vincent hat auf ihrem jüngsten Werk “Strange Mercy” eine seltsame Gnade für den Zuhörer entwickelt. Der Vorgänger enthielt noch Songs wie “The Neighbours”, welche ohne die ordnende Hand der Schöpferin wohl in sich zusammengefallen wären und einen Scherbenhaufen hinterlassen hätten. Clark hat die Lust an dem eigenwilligen Bruch, am Schrägen und an der musikalischen Blutgrätsche nicht verloren. Das mit Sicherheit nicht. Nur sind die elf aktuellen Songs straffer, zielgerichteter und dadurch auch ein wenig eingängiger. Eines sind sie aber nach wie vor: faszinierend, berührend, ungewöhnlich und verspielt.

Die japanische Version des Albums enthält noch den wundervollen Song “This Wave”, und wie es das Internet will, könnt ihr ihn nun in seiner vollen Pracht genießen.

LISTEN: ST. VINCENT – THIS WAVE (JAPANESE ‘STRANGE MERCY’ BONUS TRACK)

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here