Diesen Monat ist es wieder soweit. Hunderte Bands und noch mehr Besucher werden vom 17. bis zum 20. März nach Austin in Texas pilgern um dort das Festival South By Southwest zu zelebrieren. Der Jörg von Rote Raupe fährt übrigens hin, und auch wenn es anstrengend werden sollte: ich bin neidisch!

Wie jedes Jahr stellen viele der knapp 2000 Bands kostenlose MP3s zur Verfügung. Leider hat man sich in diesem Jahr entschlossen, die MP3s in einen Player einzubetten, so das man die Dateien nicht direkt herunterladen kann. Das heißt aber natürlich nicht, das diese nicht direkt abrufbar wären. Hier eine kleine Auswahl:

Surfer Blood – “Swim”
The Strange Boys – “Be Brave”
Kilians – “Fight The Start”
We Were Promised Jetpacks – “Quiet Little Voices”
The Happy Hollows – “High Wire”
You Say Party! We Say Die! – “Laura Palmer’s Prom”
The Unthanks – “Lucky Gilchrist”
Basia Bulat – “Gold Rush”
The Young Republic – “The Alchemist”
Get Cape. Wear Cape. Fly – “Find The Time”
Black Eyed Dog – “Honeysuckle Gal”
DM Stith – “Braid Of Voices”
The Walkmen – “In The New Year”

Hier der Überblick: 2010 Showcasing Bands by Day/Venue

Nehmt euch ein wenig Zeit, denn es gibt eine Menge interessanter Musik zu entdecken!

Wer sich ein wenig mit Google auskennt, der dürfte auch recht schnell beim inoffiziellen Torrent für dieses Jahr landen, welches zwar nicht ganz so umfangreich ist wie letztes Jahr, mit 646 Songs und einem Gewicht von 3.35 GB aber immer noch genug Hörfutter bieten dürfte.

1 Kommentar

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here