The Antlers. Das ist dieses Soloprojekt von Peter Silbermans, der erst beim dritten Album eine Band um sich scharte. Und dieses dritte Album hatte es in sich: vertont wurde die Geschichte einer Krankenschwester im Sterbetrakt eines Krankenhauses, die ein junges, an Knochenkrebs erkranktes Mädchen in den Tod begleitet. Das klingt düster, und die Musik untermalt dieses todtraurige Thema sehr intensiv. Das neue Album “Burst Apart” wird im Mai erscheinen und wohl etwas ruppiger zur Sache gehen. Zumindest vermittelt die Single “Parentheses” diesen Eindruck, in welchem Silbermanns Falsett gegen die lärmenden Gitarren kämpft und beinahe unterzugehen droht.

[soundcloud width=”100%” height=”81″ params=”color=17517b&show_comments=false” url=”http://api.soundcloud.com/tracks/13033979″]

The Antlers: Homepage | MySpace | Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here