Das zweite Werk der Raconteurs trägt den Titel “Consolers Of The Lonely” und erscheint heute. Und zwar zeitgleich sowohl physikalisch (CD & Vinyl) als auch als digitaler Download. Kein Journalist, kein Radiomoderator und kein Fan hat dieses Werk vor dem heutigen Termin in die Finger bekommen. Was genau die Raconteurs damit eigentlich bezwecken, ist mir nicht ganz klar. Ich finde es dennoch bemerkenswert, das ich mir das Album nur knapp 2 Wochen nach Fertigstellung kaufen kann. Und zwar auch in Deutschland. Sei es bei eMusic, bei iTunes oder bei Amazon (hier allerdings mit Wartezeit).

1 Kommentar

  1. ich finde das ist ein schritt in die richtige richtung! auch wenn es nicht meine musik richtung ist aber die Musik geht dort hin wo sie hingehört zu den Fans ohen das man sie im Radio oder im Internet schon 1000mal zu tote gehört hatt. Man geht Heute einfach in den Palttenladen seiner Wahl oder downloadet es sich und hört sich das Album erst mal in ruhe an.
    Die Vorteile sind die Fans haben sie genau zu gleichen Zeit wie alle anderen und die Künstler verkaufen wieder mehr dadurch das das Album noch Leute intresiert und nicht schon wieder Out ist bevor die Album überhaubt erschienen ist.

  2. Ich finde das ganze auch korrekt. Endverbrauch ist ja wohl unbestritten der Fan/Hörer.
    Nun jedenfalls schauen wir mal den weiteren Verlauf dieser “Idee” an. Vielleicht werden noch weitere Bands dieser gleichziehen.

    So, jetzt wird noch ein bisschen in “Consolers Of The Lonely” reingehört. Im Moment für mich leider kein 2. “Broken Boy Soldiers”. Was meinst du Nico?

    Gruss
    Dave

  3. Nein, leider nicht. Klingt zwar alles nicht schlecht, aber so richtig überzeugt haben mich die neuen Songs nicht. Ich habe das Album aber auch erst einmal gehört…

  4. Jo, bin jetzt am 5 Hördurchgang.

    Derzeit gefällt mir “Old Enough”. Hört sich für mich an, wie wenn Bright Eyes auf 10 Years After trifft. Auch “Five on the Five” hat etwas.
    Mal sehen. Noch ein bisschen reinhören.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here