The Vaccines are back! Oder um es mit ihren Worten zu sagen: I Can’t Quit. Der Song ist der erste Vorbote auf das neue Album Combat Sports, welches Ende März erscheint.

Ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt auf neue Musik von The Vaccines gewartet habe (an das letzte Album English Graffiti habe ich keinerlei Erinnerung), aber der Song ist schmissig, kurzweilig und er gefällt mir.

https://youtu.be/n2wbtkS4qMQ

Facebook, Website

1 KOMMENTAR

  1. […] So richtig kneipenhymnigen Britpop mit Schmackes und voll Hemdsärmeligkeit kann die Welt auch im Jahre 2018 gut gebrauchen! Wie erfreulich, dass sich The Vaccines ihrer erbarmen und mit I Can’t Quit einen höchst eingängigen Song raushauen. Von der aufgekratzten Kurzweil her würde ich den Track zum Beispiel mit C’est la vie, dem letzten Kracher der Stereophonics, vergleichen. Es ist auf alle Fälle durch und durch britischer Rock mit jenem ganz eigenen, gerne deftigen Charme. The Vaccines kündigen mit I Can’t Quit ihr neues Werk Combat Sports an. Wenn nur eine Handvoll weiterer Lieder diese Launigkeit versprühen, sollte es für die Band aus London wieder zu einem vorderen Platz in den britischen Charts reichen. Die wuchtige Nonchalance dieses Tracks lässt viel Gutes erahnen. Ich jedenfalls bin an Bord und freue mich auf die Platte! Bis dahin darf der Refrain ruhig aus tausenden Kehlen schallen: „I can’t quit/ I’m over it“ (via Nicorola) […]

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here