Kategorien
Songs

The World Is A Beautiful Place And I Am No Longer Afraid To Die – January 10th, 2014

Bei The World Is A Beautiful Place And I Am No Longer Afraid To Die handelt es sich um eine Emo-Indie-Rock-Band aus Willimantic in Connecticut. Auf dem Foto sind nur sieben Musiker zu sehen, aktuell sollen es laut Plattenfirma aber acht sein.

Die acht Mitglieder von The World Is A Beautiful Place And I Am No Longer Afraid To Die schreiben ihre Songs gemeinsam und vier von ihnen teilen sich den Gesang. Ich würde ihren Song „January 10th, 2014“ irgendwo zwischen Post Rock, Emo und den Smashing Pumpkins zu ihrer Blütezeit einordnen.

Erfinden sie das Rad neu? Nein.
Ist das in irgendeiner Wiese wichtig? Nein.

Ein wirklich großartiger Song.

Das Album “Harmlessness” erscheint Ende September und kann auf der Bandcamp-Seite vorbestellt werden.

via AUFTOUREN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.