Ich hatte ihn schon abgeschrieben. Dabei ist der Mastermind des Personalkarusells Smashing Pumpkins äußerst umtriebig und immer noch mit seinem Mammutprojekt “Teargarden by Kaleidyscope” beschäftigt. Ich weiß gar nicht, ob das ursprüngliche Ziel noch angepeilt wird (11 Etappen mit jeweils 4 Songs, alle für lau, später dann auch zum Sammeln auf 11 EPs und abschließend in einer Special Edition). Auf jeden Fall gibt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder neues Material zu hören.

Nach der herben Enttäuschung beim letzten Mal bin ich beim Hören von “Tom Tom” doch positiv überrascht. Erreicht zwar nicht die Dichte der alten Meisterwerke, errinnert aber schmerzhaft daran, weswegen man die Musik dieser Band einmal so liebte.

Billy, vielleicht wird das ja noch was mit uns? Ich wäre gerne dabei.

http://www.youtube.com/v/ayzNN-pkR9M?fs=1&hl=en_US

Foto: mogmismo

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here