Es wird Zeit für ein wenig deutschsprachige Musik. Heute habe ich den nächsten Song des Hamburger Duos van Kraut für euch. Sänger und Gitarrist Christoph Kohlhöfer (pappmaché, Bassist bei Hans Maria Richter) und Schlagzeuger Tobias Normann (Mikroboy, Der Bürgermeister der Nacht, WEAREOFF) spielen Musik, deren Schwerpunkt eindeutig auf der akustischen Gitarre liegt, die aber krachen, rauschen, brummen, knacken und auch rumpeln darf, wie Musik das eben sollte.

Irgendwo zwischen Kiesgroup und ClickClickDecker angesiedelt tragen van Kraut auf ihrem am 27. März erscheinenden Debütalbum Strahlen eine wohltuende Polter-Attitüde in den Akustikkosmos und winken der Perfektion aus der Ferne ein leises, aber bestimmtes „Adieu“ zu.

Bereits das vorab zu hörende Hausschuhe war toll, ebenso das ruhigere Reflektierte Strahlen. Jetzt gibt es mit Ich Bin So Weit einen weiteren Vorgeschmack.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here